PRESSEMELDUNGEN

Juli 2016 Sommermusik

PCA Deggendorfer Zeitung 2016-05-08 S 23
Adobe Acrobat Dokument 183.3 KB

Dezember 2012

Lions Club Deggendorf unterstützt Knabenchor

Klicken Sie auf das Bild um mehr zu erfahren.

Mai 2012 I Frühjahrskonzert in Deggendorf

Am 13.05.2012 sang der Knabenchor der Abtei Niederaltaich ein Frühjahrskonzert in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Deggendorf.

Lesen Sie dazu den Bericht im Download aus der Deggendorfer Zeitung vom 16.05.2012.

degggendorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.0 KB

März 2012 | Konzert in Kemnath

Am 17./18. März 2012 war der Knabenchor der Abtei Niederaltaich unter Leitung von Pater Romanos wieder auf Konzertfahrt. Diesmal ging es in die Oberpfalz, wo sie unter anderem ein Konzert in Kemnath sangen.

 

Lesen Sie dazu den Zeitungsbericht im Download.

kemnath.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.3 KB

Juni 2011 | 10-jähriges Chorjubiläum

Sein 10-jähriges Bestehen feierte der Knabenchor „Pueri Cantores Althahensis“ am 04./05.Juni 2011. Eingeleitet wurden die Feierlichkeiten mit einem Jubiläumskonzert am Samstagabend, das die Besucher in der nahezu vollbesetzten Basilika sehr genossen haben. Die Zuhörer konnten den lauen Sommerabend bei einem Umtrunk, den der „Förderverein Pueri Cantores“ organisiert hatte, im Basilikahof ausklingen lassen.

Nach einem Festgottesdienst am Sonntag wurde im Rahmen eines Essens im Kloster der Gründer und Chorleiter, Pater Romanos Werner OSB, mit einem Geschenk überrascht, das von einem herzlichen Dankeschön für sein Engagement begleitet wurde.

 

Im Bild von links nach rechts: Heinz Iglhaut, Vorsitzender „Förderverein Pueri Cantores Altahensis e.V.“, Chorleiter Pater Romanos Werner OSB, Chormitglied Florian Schorner

Mai 2011 | Unterstützung durch einen Förderverein

Einen neuen Helfer an seiner Seite hat der Chorleiter des Knabenchors „Pueri Cantores Altahensis“, der in der Abtei Niederaltaich angesiedelt ist. Der neu gegründete Förderverein unter der Leitung von Heinz Iglhaut hat sich zum Ziel gesetzt, den Chor mit seinem Leiter Pater Romanos Werner OSB in finanzieller und organisatorischer Hinsicht zu unterstützen. Der mittlerweile weithin bekannte Chor, einziger seiner Art in Niederbayern, bereichert seit mittlerweile 10 Jahren die Gottesdienste in der Basilika Niederaltaich und erkundet auch fremde Gefilde innerhalb und außerhalb Deutschlands. So führt z.B. die diesjährige Konzertreise die Sänger nach Süditalien. Vorher jedoch wird noch das 10-jährige Bestehen des Chors gefeiert; die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, am Samstag, den 04. Juni um 20.00 Uhr ein Konzert der singenden Knaben zu hören sowie mit ihm am Sonntag, den 05. Juni einen Festgottesdienst zu feiern. Erstmalig wird hier der Förderverein öffentlich in Erscheinung treten, um nach dem Konzert am Samstagabend einen Imbiss sowie Erfrischungen zugunsten der Pueri Cantores zu verkaufen.

 

Im Bild: Kassenprüfer Hans Maidl, stellvertretender Vorsitzender Pater Romanos Werner OSB, Kassier Andreas Holler, Schriftführerin Claudia Müller, stellvertretende Vorsitzende Petra Sommersperger, 1. Vorsitzender Heinz Iglhaut, Kassenprüfer Jens Kuhfahl

plattlinger_anzeiger_230511.jpg
JPG Bild 705.3 KB

CD/DVD

Unsere erste CD/DVD ist fertig.

 

Die CD/DVD ist ein Live- Mitschnitt vom Frühjahrskonzert in der Mariä Himmelfahrtskirche in Deggendorf. Die CD/DVD gibts im Klosterladen in Niederaltaich oder über den Förderverein. Unter Kontakt einfach eine Nachricht an uns senden.